Vertrieb als Außendienstmitarbeiter/in – Sales Part 1
IHK-Akademie Mittelfranken , Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg
Beschreibung
Schnell erfolgreich sein im Vertrieb - der perfekte Einstieg in den Außendienst.
Vom traditionellen Vertriebler zum versierten Außendienstprofi: In unserem Seminar erhältst du wertvolle praktische Kenntnisse und effektive Strategien, die deine Karriere im Außendienst entscheidend voranbringen werden. Entdecke und entfalte dein volles Potential, um deine Vertriebsziele souverän zu erreichen. Sei bereit für den nächsten Karriereschritt im Außendienst!
Dein Nutzen
Entdecke den Unterschied zwischen Vertrieb und Verkauf. Nutze und erkenne Deine Softskills und (er)kenne dich & dein Gegenüber durch fundierte Persönlichkeitsanalysen. Gewinne Selbstsicherheit in Kundengesprächen durch die richtige Vertriebsrhetorik & Körpersprache und baue so langfristige Kundenbeziehungen auf. Optimiere die Planung und Umsetzung deines täglichen Außendienstalltags für maximale Effizienz. Erfahre, wie du Ressourcen richtig einschätzt und eine nachhaltige sowie ökologische Planung umsetzt, um langfristigen Erfolg zu sichern.
"Vertrieb als Außendienstmitarbeiter/in - Sales PART ONE I" ist besonders geeignet für:
Unternehmensmitarbeiterinnen und -mitabeiter, die den Schritt in den Vertriebsaußendienst gehen möchten / werden.
Du bist dir unsicher? 🤔 Dann lass dich gerne von uns beraten: 0911 1335-2335 oder im Chat 😉️.
Inhalt
Modul 1 | Was sollte ein/e Außendienstmitarbeiter/in mitbringen?
- Welche Softskills braucht eine gute "Vertrieblerin" / ein guter "Vertriebler"
- Meine eigene Persönlichkeit – die BigFive
- Selbstmarketing
Modul 2 | Das tägliche ToDo im Außendienst
- Neukundengewinnung
- (Neu)kundenanalyse nach der SWOT-Methode
- Warum ist Kaltaquiese so wichtig & wie setzte ich dies in der Praxis um
- Die eigene Komfortzone erkennen und verlassen können
- Wie Plane ich meinen Tag im Außendienst
- Zeitmanagement nach der ALPEN-Methode
- Wie oft sollte ich mich beim Kunden melden / ihn besuchen
- Die ökologische und nachhaltige Tourenplanung
Modul 3 | Das Kundengespräch
- Die eigene Körpersprache und die Körpersprache des Gegenübers
- Das DISG-Modell im Vertrieb – die 4 Kundentypen erkennen
- Souverän verhandeln –Ideen nach Dipl. Psychologe Thomas Fritzsche
- Eine Reklamation als Chance nutzen
- Argumente bei schwierigen Verhandlungen
- Die Kunst vor Ort zu verkaufen
- Das nachhaltige Kundenbeziehungsmanagement
Methoden
- Trainer-Input, Gruppenarbeiten
- Fallbeispiele Erfahrungsaustausch
- Selbstreflexion
Unser Dozent
Wir sind für Sie da
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IHK-Akademie Kundenservice
Wir sind gerne für dich da!
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