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Vertrieb als Außendienstmitarbeiter/in – Sales Part 1

They believe in constant innovation to impress their clients
Kursinformationen
Seminar, Vollzeit, 8 Stunden   Teilnahmebescheinigung VS12230125
Stundenplan
/09:00-17:00 Uhr
Ort

IHK-Akademie Mittelfranken , Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg

Preis pro Person
400,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG (inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen)
Verfügbarkeit
Freie Plätze

Dienstag, 11.02.2025

IHK-Akademie Mittelfranken

Beschreibung

Schnell erfolgreich sein im Vertrieb - der perfekte Einstieg in den Außendienst.

Vom traditionellen Vertriebler zum versierten Außendienstprofi: In unserem Seminar erhältst du wertvolle praktische Kenntnisse und effektive Strategien, die deine Karriere im Außendienst entscheidend voranbringen werden. Entdecke und entfalte dein volles Potential, um deine Vertriebsziele souverän zu erreichen. Sei bereit für den nächsten Karriereschritt im Außendienst! 

Dein Nutzen

Entdecke den Unterschied zwischen Vertrieb und Verkauf. Nutze und erkenne Deine Softskills und (er)kenne dich & dein Gegenüber durch fundierte Persönlichkeitsanalysen. Gewinne Selbstsicherheit in Kundengesprächen durch die richtige Vertriebsrhetorik & Körpersprache und baue so langfristige Kundenbeziehungen auf. Optimiere die Planung und Umsetzung deines täglichen Außendienstalltags für maximale Effizienz. Erfahre, wie du Ressourcen richtig einschätzt und eine nachhaltige sowie ökologische Planung umsetzt, um langfristigen Erfolg zu sichern.

Information

"Vertrieb als Außendienstmitarbeiter/in - Sales PART ONE I" ist besonders geeignet für:

Unternehmensmitarbeiterinnen und -mitabeiter, die den Schritt in den Vertriebsaußendienst gehen möchten / werden.

Du bist dir unsicher? 🤔 Dann lass dich gerne von uns beraten: 0911 1335-2335 oder im Chat 😉️.

Information

Inhalt

Modul 1 | Was sollte ein/e Außendienstmitarbeiter/in mitbringen?

  • Welche Softskills braucht eine gute "Vertrieblerin" / ein guter "Vertriebler"
  • Meine eigene Persönlichkeit – die BigFive
  • Selbstmarketing

Modul 2 | Das tägliche ToDo im Außendienst

  • Neukundengewinnung
  • (Neu)kundenanalyse nach der SWOT-Methode
  • Warum ist Kaltaquiese so wichtig & wie setzte ich dies in der Praxis um
  • Die eigene Komfortzone erkennen und verlassen können
  • Wie Plane ich meinen Tag im Außendienst
  • Zeitmanagement nach der ALPEN-Methode
  • Wie oft sollte ich mich beim Kunden melden / ihn besuchen
  • Die ökologische und nachhaltige Tourenplanung

Modul 3 | Das Kundengespräch

  • Die eigene Körpersprache und die Körpersprache des Gegenübers
  • Das DISG-Modell im Vertrieb – die 4 Kundentypen erkennen
  • Souverän verhandeln –Ideen nach Dipl. Psychologe Thomas Fritzsche
  • Eine Reklamation als Chance nutzen
  • Argumente bei schwierigen Verhandlungen
  • Die Kunst vor Ort zu verkaufen
  • Das nachhaltige Kundenbeziehungsmanagement

Methoden

  • Trainer-Input, Gruppenarbeiten
  • Fallbeispiele Erfahrungsaustausch
  • Selbstreflexion

Unser Dozent

Wir sind für Sie da

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