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Telefontraining: Gespräche mit schwierigen Gesprächspartnern

Kursinformationen
Seminar, Vollzeit, 8 Stunden   Teilnahmebescheinigung VS10440125
Stundenplan
Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr
Ort

IHK Akademie Mittelfranken , Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg

Preis pro Person
400,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG (inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen)
Verfügbarkeit
Freie Plätze

Montag, 03.11.2025

09:00–17:00 Uhr, IHK Akademie Mittelfranken

Beschreibung

Das  Telefon klingelt und es bleiben nur wenige Sekunden, um sich auf den Gesprächspartner einzustellen und eine angenehme Telefonatmosphäre herzustellen.
Unangenehme Gespräche und aufgebrachte Kunden sind dabei eine besondere Herausforderung. Schnell kann ein Gespräch eskalieren und die Gesprächspartner zu Gesprächsgegnern werden.
In diesem praxisnahen Seminar erweitern Sie Ihre Kompetenzen am Telefon und lernen, mit unterschiedlichen Gesprächspartnern konstruktive Telefonate zu führen, schwierige Situationen zu deeskalieren und Konflikte zu lösen.

Information

Telefontraining - Der Einstieg in die professionelle Kommunikation

Mitarbeitende mit Telefonkontakt wie z.B. Office, Telefonzentrale, Empfang, Assistenz, Bestellannahme, Kundenservice, Verkauf, die schwierige Gesprächssituationen meistern müssen

Du bist dir unsicher? 🤔 Dann lass dich gerne von uns beraten: 0911 1335-2335 oder im Chat 😉️.

Information

Inhalt

  • Kommunikationsspielregeln am Telefon
  • Selbstsicherheit und Kompetenz ausstrahlen
  • Sich in die Situation des anderen hineinversetzen und ihn verstehen
  • Souveräner Umgang mit Stress bei aufgebrachten Anrufern 
  • Negative Botschaften professionell übermitteln
  • Sprachmüll und Reizworte erkennen
  • Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Diverse Gesprächssituationen analysieren und souverän reagieren
  • Deeskalation von Konflikten und aggressiven Gesprächssituationen
  • Souveräner Umgang mit persönlichen Angriffen und Drohungen
  • Gespräche lösungsorientiert beenden

    Methodik:
    Trainerinput, Moderation, Gruppen- und Einzelarbeit, Rollenspiele, praktische Übungen aus dem Berufsalltag

Wir sind für Sie da

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Webcode: E1148