Telefontraining: Gespräche mit schwierigen Gesprächspartnern

IHK Akademie Mittelfranken , Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg
Beschreibung
Das Telefon klingelt und es bleiben nur wenige Sekunden, um sich auf den Gesprächspartner einzustellen und eine angenehme Telefonatmosphäre herzustellen.
Unangenehme Gespräche und aufgebrachte Kunden sind dabei eine besondere Herausforderung. Schnell kann ein Gespräch eskalieren und die Gesprächspartner zu Gesprächsgegnern werden.
In diesem praxisnahen Seminar erweitern Sie Ihre Kompetenzen am Telefon und lernen, mit unterschiedlichen Gesprächspartnern konstruktive Telefonate zu führen, schwierige Situationen zu deeskalieren und Konflikte zu lösen.
Telefontraining - Der Einstieg in die professionelle Kommunikation
Mitarbeitende mit Telefonkontakt wie z.B. Office, Telefonzentrale, Empfang, Assistenz, Bestellannahme, Kundenservice, Verkauf, die schwierige Gesprächssituationen meistern müssen
Du bist dir unsicher? 🤔 Dann lass dich gerne von uns beraten: 0911 1335-2335 oder im Chat 😉️.
Inhalt
- Kommunikationsspielregeln am Telefon
- Selbstsicherheit und Kompetenz ausstrahlen
- Sich in die Situation des anderen hineinversetzen und ihn verstehen
- Souveräner Umgang mit Stress bei aufgebrachten Anrufern
- Negative Botschaften professionell übermitteln
- Sprachmüll und Reizworte erkennen
- Erfolgreicher Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Diverse Gesprächssituationen analysieren und souverän reagieren
- Deeskalation von Konflikten und aggressiven Gesprächssituationen
- Souveräner Umgang mit persönlichen Angriffen und Drohungen
- Gespräche lösungsorientiert beenden
Methodik:
Trainerinput, Moderation, Gruppen- und Einzelarbeit, Rollenspiele, praktische Übungen aus dem Berufsalltag
Wir sind für Sie da
Wir sind für Sie da-
IHK-Akademie Kundenservice
Wir sind gerne für dich da!
Webcode: E1148