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Telefontraining - Der Einstieg in die professionelle Kommunikation

Kursinformationen
Seminar, Vollzeit, 8 Stunden   Teilnahmebescheinigung VS10060225
Stundenplan
/09:00-17:00 Uhr
Ort

IHK Akademie Mittelfranken , Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg

Preis pro Person
400,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG (inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen)
Verfügbarkeit
Freie Plätze

Mittwoch, 17.09.2025

09:00–17:00 Uhr, IHK Akademie Mittelfranken

Telefontraining - Der Einstieg in die professionelle Kommunikation

Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon ein wichtiges Kommunikationsmittel im Geschäftsalltag. Die meisten Kundengespräche finden per Telefon statt und hier entscheiden oft wenige Sekunden über den weiteren Gesprächsverlauf.
Gleichzeitig stellt jedes Telefonat die Gesprächspartner vor individuelle Herausforderungen. Mit Freundlichkeit und Kompetenz prägt der Mitarbeiter das Image der Firma und ist damit die Visitenkarte des Unternehmens.
In diesem praxisnahen Seminar erweitern Sie Ihre Kompetenzen am Telefon und lernen, Professionalität und Sicherheit auszustrahlen. Sie erfahren die Spielregeln gelungener Kommunikation und die souveräne, motivierte sowie lösungsorientierte Gesprächsführung.

Information

Telefontraining: Der Einstieg in die professionelle Kommunikation ist besonders geeignet:

Mitarbeitende mit Telefonkontakt wie Sekretariat, Sachbearbeitung, Bestellannahme, Telefonzentrale, Empfang, Assistenz, Kundenservice, Verkauf.

Du bist dir unsicher? 🤔 Dann lass dich gerne von uns beraten: 0911 1335-2335 oder im Chat 😉️.

Information

Inhalt

  • Erfolgreiche Kommunikationsspielregeln
  • Grundlagen für kundenorientierte Gespräche
  • Gesprächsziele definieren und umsetzen
  • Der erste Eindruck und der letzte Eindruck - Den Gesprächspartner für sich gewinnen
  • Souveräne Gesprächsannahme, das richtige Melden und die professionelle Weiterleitung
  • Effektiver Einsatz von Stimme, Tonfall, Lautstärke, Tempo, Modulation und Ausdruck am Telefon
  • Verschiedene Fragetechniken gezielt anwenden und aktives Zuhören
  • Charmante Redewendungen und überzeugende Formulierungen einsetzen
  • Smarte Vereinbarung von Rückrufen, Mobilboxansprachen und Tipps zur besseren Erreichbarkeit
  • Der Gesprächsleitfadens für den beruflichen Alltag und effektive Gesprächsnotizen
  • Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Gesprächssituationen

    Methodik:
    Trainerinput, Moderation, Gruppen- und Einzelarbeit, Rollenspiele, praktische Übungen aus dem Berufsalltag

Wir sind für Sie da

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Webcode: E1314