Sustainability Expert Human Resources (IHK)

Kursinformationen
Zertifikatslehrgang,   IHK-Zertifikat

Keine aktuellen Termine

Beschreibung

Nachhaltigkeit sichert die Zukunft eines Unternehmens. Doch dazu müssen alle Mitarbeitenden Nachhaltigkeit als Leitmotiv ihres Handelns verinnerlichen und als gemeinsamen Nenner im betrieblichen Alltag umsetzen. Ein nachhaltiges Personalmanagement zielt genau darauf ab.

Der Lehrgang "Sustainable Leadership (IHK) – Schwerpunkt Nachhaltiges Personalmanagement" qualifiziert dich dazu, die Prinzipien sozialer, ökonomischer und ökologischer Nachhaltigkeit zu verstehen und strategisch sowie operativ im Personalmanagement umzusetzen. Du wirst in der Lage sein, den Wandel in Richtung nachhaltigen Wirtschaftens zu begleiten.

In Kooperation mit der DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung – Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung gGmbH | www.dihk-bildungs-gmbh.de

Nutzen

"Sustainability Expert Human Resources (IHK)" ist besonders geeignet für:

• Führungskräfte und Mitarbeitende aus kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), die im Personalmanagement und in der Personalentwicklung strategisch und/oder operativ tätig sind
  • Teamleiter, Referatsleiter und Abteilungsleiter im Personalkontext aus KMUs und Familienunternehmen
  • Personalleiter bzw. Bereichsleiter aus kleinen und mittleren Unternehmen
  • Verantwortliche Mitarbeitende der Personalabteilung aus KMUs
  • Kein Vorwissen im Bereich Nachhaltigkeit erforderlich, aber Erfahrung im Personalmanagement in einem KMU

Du bist dir unsicher? 🤔 Dann lass dich gerne von uns beraten: 0911 1335-2335 oder im Chat 😉️.

Hinweise zum Abschlusstest und IHK-Zertifikat

Voraussetzungen für den Erhalt des IHK-Zertifikats

• 80% Anwesenheit über den gesamten Lehrgang
  • Erfolgreiche Teilnahme am Abschlusstest

Der Test besteht aus folgenden Teilen:

• Konzipierung und Einreichung einer Nachhaltigkeitsinitiative (max. 3 DIN-A4 Seiten)
  • Präsentation vor den Testeranhand einer PowerPoint-Vorlage mit Leitfragen (10 Minuten)
  • Fachgespräch, in dem die TesterFragen zum Konzept stellen (10 Minuten)
  • Teilnahme am gesamten Testtermin

Hast du den Zertifikatslehrgang erfolgreich absolviert? Dann erhältst du neben dem IHK-Zertifikat in Papierform ein digitales Badge für deine sozialen Business-Netzwerke oder deine E-Mail-Signatur.

Webcode: W5072