Soft-Skill-Professional (IHK)

Zertifikatslehrgang, Online, 52 Stunden   IHK-Zertifikat TL42870124
2.650,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG incl. Seminarunterlagen in digitaler Form

Montag, 04.11.2024 -
Freitag, 31.10.2025

Nachwuchskräfteentwicklung ist entscheidend für Unternehmen, um zukunfts- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Die Gewinnung und Bindung junger, motivierter Talente ist für nachhaltigen und langfristigen Unternehmenserfolg unerlässlich. Unser Zertifikatslehrgang zum Soft-Skill-Professional (IHK) setzt genau hier an.

Mit der Weiterbildung zum Soft-Skill-Professional (IHK) erhalten Auszubildende und junge Beschäftigte die Möglichkeit, "Future-Skills" zu entfalten. Im Fokus steht die Weiterentwicklung individueller Fähigkeiten (z.B. Kritikfähigkeit, Zuhören, Begeisterungsfähigkeit), persönlicher Eigenschaften (z.B. Gelassenheit, Geduld, Freundlichkeit), persönlicher Werte (z.B. Fairness, Respekt, Verlässlichkeit) und sozialer Kompetenzen (z.B. Teamfähigkeit, Empathie, Kommunikationsfähigkeit).

Der Zertifikatslehrgang wird in Kooperation mit der Masterversity GmbH durchgeführt.

Nutzen für Unternehmen:

• Erhöhung der Ausbildungsqualität
  • Langfristige Bindung von Auszubildenden und jungen Talenten
  • Stärkung der Arbeitgebermarke
  • Mittel- und langfristige Kostenersparnis in den Bereichen Recruiting, Personalmarketing und Personalmanagement

Nutzen für Teilnehmende:

• Persönliche Potenzialentfaltung
  • Klare Zukunftsvorstellung
  • Erlernen neuer Skills und Kompetenzen
  • Netzwerk-/Teambuilding

"Soft-Skill-Professional (IHK)" ist besonders geeignet für:

Alle Auszubildenden, dualen Studenten und Berufsanfänger im Alter zwischen 16 und 30 Jahren, unabhängig vom Ausbildungs- oder Berufsschwerpunkt. Weitere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Zertifikatstest

Der Zertifikatstest wird online durchgeführt.

Voraussetzung für den Erwerb des IHK-Zertifikats: regelmäßige Teilnahme am Zertifikatslehrgang (80% der Unterrichtsstunden) und Erzielung von mindestens 50% der erreichbaren Punkte.

Soft-Skill-CV
Zusätzlich zum IHK-Zertifikat erhältst du ein Soft-Skill-CV (Curriculum Vitae), das zur Sichtbarkeit deiner individuellen Persönlichkeitsmerkmale, Fähigkeiten und Erwartungen dient.

Online-Lernmodule
Micro-Video-Lerneinheiten, begleitende Mindbooks mit Reflektionsfragen und Übungen. Du hast 24/7 Zugriff auf die Inhalte.

Live-Mentorings
Vertiefung der Lerninhalte, Gruppenreflexion, Übungen und gezielte Rückfragen der Teilnehmenden.