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New Leadership – Die Kunst, sich und andere nachhaltig zu motivieren

Together, success is a given
Kursinformationen
Seminar, Vollzeit, 24 Stunden   Teilnahmebescheinigung VS12180125
Ort

IHK-Akademie Mittelfranken , Walter-Braun-Straße 15, 90425 Nürnberg

Preis pro Person
1.000,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG (incl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen)
Maximale Teilnehmerzahl
12 Freie Plätze

Dienstag, 01.07.2025 -
Donnerstag, 03.07.2025

IHK-Akademie Mittelfranken

Beschreibung

Du steigerst deine Kontakt- und Gesprächsfähigkeiten. Die Grundlage jeder Führungsarbeit. Vom ungezwungenen Austausch, um Mitarbeitende besser kennen zu lernen, über Regelgespräche bis zu herausfordernden Gesprächen. Dir wird deutlich, wie du klare, gemeinsame Ziele formulieren und damit motivieren kannst. Du erkennst, wie du nachhaltige Erfolge erzielst, indem du regelmäßig Feedback gibst und einholst. Du reflektierst deinen Führungsstil und bekommst Hinweise, wie du die Mitarbeitenden für die Aufgaben gewinnst, in dem du personen- und situationsgerecht handelst.

Information

"New Leadership - Die Kunst sich und andere nachhaltig zu motivieren" ist besonders geeignet für:

  • Gruppen- und Abteilungsleiter/innen, Teamleiter/innen, Projektleiter/innen
  • Neue Führungskräfte

Du bist dir unsicher? 🤔 Dann lass dich gerne von uns beraten: 0911 1335-2335 oder im Chat 😉️.

Information

Inhalt

  • Führen im Dialog
  • Verbindung aufbauen, Vertrauen gewinnen
  • Situation der Mitarbeitenden und geeigneter Führungsstil
  • Gemeinsam Ziele setzen die uns ziehen und antreiben
  • Mit Worten und Ausstrahlung positiv beeinflussen
  • Demotivationen vermeiden
  • Konstruktives Feedback hilft zu wachsen
  • Gute Fragen bringen gute Antworten
  • Gespräche als Schlüssel um:
    - zu erfahren was Kolleg:innen und Mitarbeitende bewegt
    - regelmäßig abzugleichen wie der Stand ist
    - Weiterentwicklungen anzuregen
    - offen Dinge zu besprechen, die nicht gut gelaufen sind
  • Spaß und Erfolg bei der Arbeit miteinander durch:
    - sinnvolle und passende Aufgabenverteilung
    - Transparenz und wertschätzende Zusammenarbeit

Methoden: Kurzvorträge, Gruppenarbeiten, Reflexion mit strukturierten Fragen, Checklisten, Moderationsmethoden, Fallbeispiele, Durchspielen von Praxissituationen.

Unsere Dozentin

Wir sind für Sie da

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