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Moderner Vertrieb mit Social Selling - von den Grundlagen zur eigenen Strategie -

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Kursinformationen
Seminar, Vollzeit, 16 Stunden   Teilnahmebescheinigung VS12130125
Stundenplan
/ 2 Tage 09:00 - 17:00 Uhr
Ort

IHK-Akademie Mittelfranken , Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg

Preis pro Person
720,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG (incl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen)
Verfügbarkeit
Freie Plätze

Dienstag, 27.05.2025 -
Mittwoch, 28.05.2025

IHK-Akademie Mittelfranken

Beschreibung

Der klassische Vertrieb wandelt sich seit Jahren und macht gerade den vielleicht größten Sprung seit der Erfindung des Telefons. Die aktuelle Herausforderung besteht darin, neue Kunden zu finden, diese optimal und DSGVO-konform anzusprechen und mit ihnen eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Damit der Vertrieb mittelfristig effizient und erfolgreich sein kann, ist es wichtig, moderne Ergänzungen wie Social Selling aktiv zu nutzen.

Im Seminar geht es um die Definition und Grundlagen von Social Selling. Darüber hinaus werden die Elemente einer entsprechenden Strategie sowie das Engagement in den passenden Social-Media-Kanälen beleuchtet. Auch die Umsetzung, Begleitung und das Change-Management innerhalb kleiner bis mittelständischer Unternehmen sind wichtige Aspekte des Seminars.

Der Austausch zwischen den Teilnehmern sowie Übungen mit To-Dos gestalten das Training praxisorientiert. Nach dem Seminar kannst du direkt mit der Umsetzung deiner eigenen Strategie beginnen.

Information

"Moderner Vertrieb mit Social Selling" ist besonders geeignet für:

Vertriebsleiter und -mitarbeite, Marketingleiter und -mitarbeiter, Business Development Manager sowie Geschäftsführer und Selbstständige, die ihren Vertrieb auf eine neue Stufe heben möchten.

Du bist dir unsicher? 🤔 Dann lass dich gerne von uns beraten: 0911 1335-2335 oder im Chat 😉️.

Information

Inhalte

  • Definition und Grundlagen von Social Selling
  • Elemente einer Social Selling Strategie
  • Wirkung von Storytelling und aussagekräftigem Content
  • Customer Journeys aktiv gestalten
  • How to Start
  • Social Selling Etikette
  • Social-Media-Guidelines im Unternehmen
  • Voraussetzung: Zusammenarbeit von Vertrieb / Marketing
  • Weiterer Nutzen, z.B. für das Employer Branding und Social Recruiting

Wir sind für Sie da

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Webcode: E470