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Grundlagen produktiver Vertriebsarbeit

Kursinformationen
Seminar, Vollzeit, 16 Stunden   Teilnahmebescheinigung VS12110125
Ort

IHK-Akademie Mittelfranken , Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg

Preis pro Person
720,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG (incl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen)
Maximale Teilnehmerzahl
12 Freie Plätze

Dienstag, 28.01.2025 -
Mittwoch, 29.01.2025

IHK-Akademie Mittelfranken

Beschreibung

Die Herausforderungen in Verkauf und Vertrieb sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. In diesem Training stehen moderne Verkaufstechniken im Fokus, mit denen du auch herausfordernde Verkaufssituationen erfolgreich zum Abschluss führst. Verkäufer mit noch wenig Erfahrung erhalten umfassende Grundlagen vermittelt, um Kunden zu gewinnen, bedarfsgerecht zu beraten und vom Angebot zu überzeugen. Erfahrene Vertriebler erweitern ihre verkäuferische Kompetenz mit erweiterten Techniken und wirkungsvollen Kommunikationsmitteln.

Anhand eines typischen Verkaufsprozesses werden die wichtigsten Themen wie Kommunikation, Beziehungsaufbau, Bedarfs- und Bedürfnisermittlung, Argumentation und Abschluss besprochen. Praktische Übungen gestalten das Training abwechslungsreich und kurzweilig. Die neu gewonnenen Erkenntnisse sind anschließend einfach in die eigene Verkaufspraxis übertragbar.

Information

"Grundlagen produktiver Vertriebsarbeit" ist besonders geeignet für:

Vertriebsbeauftragte, Kundenmanager, Team-Assistenten und Verkaufsberater entweder zu Beginn ihrer Tätigkeit oder beim Wiedereinstieg zur Auffrischung sowie an alle Quereinsteiger. Das Training für alle Mitarbeiter geeignet, die im direkten Kundenkontakt stehen.

Du bist dir unsicher? 🤔 Dann lass dich gerne von uns beraten: 0911 1335-2335 oder im Chat 😉️.

Information

Inhalte

Einstieg und Effizienz im Vertrieb

  • Definition: Der gute Vertriebler
  • Vertriebsprozess – vom Lead über die Opportunity zum Abschluss

Kommunikation

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikationsmittel Körpersprache und Auftreten
  • Zauberwörter – Weichmacher – negative Formulierungen

Kundenbeziehungen

  • Kundenbeziehungen aufbauen und festigen
  • Sachebene – Beziehungsebene
  • positives Gesprächsklima für angenehmere Verhandlungen

Verkaufsgespräche

  • Effektive Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen
  • Pro / Kontra Gesprächsleitfaden
  • Realistische Gesprächsziele
  • Anknüpfungspunkte und Verbindlichkeit

Bedarf vs. Bedürfnis

  • Grundlegenden Kaufmotive entdecken

Argumentation

  • Überzeugend argumentieren mit Nutzen / Mehrwert
  • Konstruktiver Umgang mit Einwänden und Killerargumenten

Verkaufsabschlüsse

  • Kaufsignale erkennen und nutzen

Wir sind für Sie da

Wir sind für Sie da

Webcode: E467