Zum Hauptinhalt springen

Fit für die Ausbildung - Telefontraining für Azubis (Westmittelfranken)

I attract my ideal clients
Kursinformationen
Seminar,   Teilnahmebescheinigung

Keine aktuellen Termine

Beschreibung

Rund 70 Prozent aller Kundengespräche werden heute am Telefon geführt. Der erste Eindruck ist entscheidend für den weiteren Verlauf des Gesprächs und die zukünftigen geschäftlichen Beziehungen. Das Telefon ist damit die Visitenkarte des Unternehmens. Die Auszubildenden lernen in diesem Seminar das Telefon als aktives Arbeitsinstrument kennen und welche Besonderheiten es dabei zu beachten gibt.

Information

"Fit für die Ausbildung - Telefontraining für Azubis (in Westmittelfranken)" ist besonders geeignet für:

kaufmännische und technische Auszubildende ab dem 1. Ausbildungsjahr

Du bist dir unsicher? 🤔 Dann lass dich gerne von uns beraten: 0911 1335-2335 oder im Chat 😉️.

Information

Inhalt

  • Erwartungen der Anrufer
  • Kommunikationsspielregeln
  • Meine Stimme am Telefon, Betonung, Sprechgeschwindigkeit, Lautstärke
  • Das richtige Melden und Verabschieden
  • Der Name des Gesprächspartners
  • Professionelle Gesprächsannahme und Weiterleitung
  • Aktives Zuhören und verschiedene Fragetechniken
  • Papierkorbwörter und positive Formulierungen
  • Effektive Gesprächsführung
  • Checkliste und Gesprächsleitfaden
  • Tipps und Tricks der Profis

Webcode: W5200