Fit für die Ausbildung - Schwierige Gespräche im Geschäftsalltag erfolgreich meistern
Kursinformationen
Seminar,
Teilnahmebescheinigung
Keine aktuellen Termine
Hinweis
Hinweis zum Seminar
Wir führen das Seminar für die IHK Nürnberg durch. Bitte melde dich daher hier an:
- Zeitraum: 07.10.2024, 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
- Kurstyp: Seminar
- Abschluss: Teilnahmebescheinigung
- Lernform: Vollzeit
- Dauer: 8 Stunden
- Ort: IHK-Akademie Mittelfranken, Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg
- Preis: 170,00 € (inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke, Kaffee)
Beschreibung
Der moderne Kunde und Geschäftspartner ist anspruchsvoller denn je. Seine Zufriedenheit ist ausschlaggebend für eine dauerhafte Kundenbeziehung. Die Auszubildenden lernen, schwierige Kundengespräche erfolgreich zu führen und den professionellen Umgang mit Beschwerden und Reklamationen.
Information
"Fit für die Ausbildung - Schwierige Gespräche im Geschäftsalltag erfolgreich meistern" ist besonders geeignet für:
Kaufmännische und technische Auszubildende ab dem 1. Ausbildungsjahr
Du bist dir unsicher? 🤔 Dann lass dich gerne von uns beraten: 0911 1335-2335 oder im Chat 😉️.
Inhalte
- Die Bedeutung der Beschwerde erkennen, Arten und Formen
- Die vier Botschaften einer Nachricht
- Der erfolgreiche Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- Kundenmotive erkennen und damit umgehen
- Fachkompetent wirken und argumentieren
- Deeskalation
- Kundenorientierte Verhaltensweisen bei Kritik und Beschwerden
- Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktlösendes Gesprächsverhalten
Webcode: W1208