Business Coach Compact (IHK)

This is the start of great things
Zertifikatslehrgang, Vollzeit, 96 Stunden   IHK-Zertifikat VL61860224

IHK-Akademie Mittelfranken , Walter-Braun-Straße 15, 90425 Nürnberg

4.950,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG (inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen)

Mittwoch, 16.10.2024 -
Samstag, 18.01.2025

IHK-Akademie Mittelfranken

Die Anforderungen im Arbeitsalltag verändern sich stetig, somit auch die Anforderungen an verantwortliche Führungskräfte. Mit unserer Qualifizierung zum Business Coach Compact (IHK) geben wir Ihnen Coaching-Methoden und Strategien an die Hand, um die bestmögliche Wirkung bei Ihren "Klienten" zu erzielen. Neben Hard- und Soft Skills werden Agile Skills und Digitale Skills vermittelt.

"Business Coach Compact" ist besonders geeignet für:

Führungskräfte, Personalverantwortliche und Personalentwickler, Projektmanager, Fach- und Betriebswirte bzw. Industriemeister und Technische Betriebswirte mit Berufserfahrung, Dozenten, Trainer (m/w/d) und alle Interessierte, die mit Menschen zusammenarbeiten und sich weiterentwicken möchten.

Voraussetzungen

Abgeschlossene Berufsausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung, z.B. Fach- bzw. Betriebswirt/in oder vergleichbares abgeschlossenes Studium oder der Nachweis von anderen Kenntnissen, die eine Weiterbildung zum "Business Coach Compact (IHK)" rechtfertigen. Zusätzlich sollten Sie Berufserfahrung mitbringen.

Modul 1 - Coaching - Verständnis

• Begriffserklärung Coaching (Abgrenzung: Beratung, Therapie, Mentoring, Supervision, Mediation)
  • Coaching-Bereiche (Life-Coaching, Business-Coaching, Agiles und digitales Coaching, Team Coaching)
  • Ethik (Haltung und Achtsamkeit, Ziele, Werte, Compliance)