Expedition Lieferkette - Von der Gesetzespflicht zur Zukunftssicherung

© 9comeback / gettyimages.de

VS40350125
08.07.2025 - 08.07.2025 , der Workshop findet in Präsenz von 09:00 - 17:00 Uhr statt.
Teilnahmebescheinigung
Teilzeit
IHK-Akademie Mittelfranken, Walter-Braun-Str. 15, 90425 Nürnberg
780,00 € (inkl. Lehrgangsunterlagen)

Beim Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG), der europäischen Corporate Social and Environmental Due Diligence Directive (CSDDD) und weiteren Anforderungen Ihrer Kunden an Ihre Lieferkette kann man leicht den Überblick verlieren. Wir erklären die wichtigsten Aspekte der Gesetzgebung und Kundenanforderungen. Mit Hilfe von Fallbeispielen helfen wir durch den Anforderungsdschungel.

Ihr Mut sich in den Dschungel zu begeben, wird doppelt belohnt. Zum einen erfüllen Sie die Anforderungen der Gesetzgeber und Ihrer Kunden und vermeiden so Strafzahlungen oder den Ausschluss von Vergaben. Zum anderen erhalten Sie wertvolle Einblicke in ihre Lieferkette und identifizieren Einsparpotentiale und Möglichkeiten, Ihre Lieferkette robuster zu machen.

Auf die Expedition geht man am besten gemeinsam. Profitieren Sie über den Workshop hinaus von der Vernetzung untereinander und dem kollektiven Austausch.

Das Seminar ist besonders geeignet für:

• Unternehmen, die nach den beiden Richtlinien (LkSG, CSDDD) berichtspflichtig sind, wie auch an nicht-berichtspflichtige Unternehmen, die von ihren Kunden Anforderungen an Ihre Lieferkette erhalten.
  • Personenkreis, wie Nachhaltigkeitsmanager/innen, Geschäftsführer/innen, Einkäufer/innen in KUMs

Vorstellung der Inhalte von LkSG und CSDDD inklusive Q&A

Praxisbezug und Anwendung