Vertrieb als Außendienstmitarbeiter/in - Sales PART ONE I

Vertrieb als Außendienstmitarbeiter/in - Sales PART ONE I

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VS12230125
11.02.2025 - 11.02.2025 /09:00-17:00 Uhr
Seminar
Teilnahmebescheinigung
Vollzeit
8 Stunden
IHK-Akademie Mittelfranken,
400,00 € (inkl. Seminarunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen)

Beschreibung

Schnell erfolgreich sein im Vertrieb - der perfekte Einstieg in den Außendienst.

Vom traditionellen Vertriebler zum versierten Außendienstprofi: In unserem Seminar erhältst du wertvolle praktische Kenntnisse und effektive Strategien, die deine Karriere im Außendienst entscheidend voranbringen werden. Entdecke und entfalte dein volles Potential, um deine Vertriebsziele souverän zu erreichen. Sei bereit für den nächsten Karriereschritt im Außendienst! 

Dieses Seminar ist besonders geeignet für:

Unternehmensmitarbeiterinnen und -mitabeiter, die den Schritt in den Vertriebsaußendienst gehen möchten / werden.

Dein Nutzen

Entdecke den Unterschied zwischen Vertrieb und Verkauf. Nutze und erkenne Deine Softskills und (er)kenne dich & dein Gegenüber durch fundierte Persönlichkeitsanalysen. Gewinne Selbstsicherheit in Kundengesprächen durch die richtige Vertriebsrhetorik & Körpersprache und baue so langfristige Kundenbeziehungen auf. Optimiere die Planung und Umsetzung deines täglichen Außendienstalltags für maximale Effizienz. Erfahre, wie du Ressourcen richtig einschätzt und eine nachhaltige sowie ökologische Planung umsetzt, um langfristigen Erfolg zu sichern.

Inhalt

Modul 1 | Was sollte ein/e Außendienstmitarbeiter/in mitbringen?

  • Welche Softskills braucht eine gute "Vertrieblerin" / ein guter "Vertriebler"
  • Meine eigene Persönlichkeit – die BigFive
  • Selbstmarketing

Modul 2 | Das tägliche ToDo im Außendienst

  • Neukundengewinnung
  • (Neu)kundenanalyse nach der SWOT-Methode
  • Warum ist Kaltaquiese so wichtig & wie setzte ich dies in der Praxis um
  • Die eigene Komfortzone erkennen und verlassen können
  • Wie Plane ich meinen Tag im Außendienst
  • Zeitmanagement nach der ALPEN-Methode
  • Wie oft sollte ich mich beim Kunden melden / ihn besuchen
  • Die ökologische und nachhaltige Tourenplanung

Modul 3 | Das Kundengespräch

  • Die eigene Körpersprache und die Körpersprache des Gegenübers
  • Das DISG-Modell im Vertrieb – die 4 Kundentypen erkennen
  • Souverän verhandeln –Ideen nach Dipl. Psychologe Thomas Fritzsche
  • Eine Reklamation als Chance nutzen
  • Argumente bei schwierigen Verhandlungen
  • Die Kunst vor Ort zu verkaufen
  • Das nachhaltige Kundenbeziehungsmanagement

Methoden

  • Trainer-Input, Gruppenarbeiten
  • Fallbeispiele Erfahrungsaustausch
  • Selbstreflexion
 

Trainer Michael Landgraf

Trainer Michael Landgraf

Fachlicher Schwerpunkt: Strategisches Management I Employee Leadership I Unternehmensführung I Leitung & Aufbau von Vertriebsorganisationen


 
 
 


 

Ansprechpartner (1)

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